Unternehmen

01

Vision

Wer wir sind

amfin Consulting ist eine junge und dynamische Unternehmensberatung, die sich auf die Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Kunden in der Vermögensverwaltungsbranche spezialisiert hat. Umfassende Praxiserfahrung und permanentes Vorausdenken sind die Grundlage unserer erfolgreichen Beratung – sehr schnell und flexibel auf die Veränderungswünsche unserer Branche und Mandanten einzugehen.

In unserer über 20-jährigen Berufserfahrung haben wir, teilweise gemeinsam mit Partnern, national und international eine Vielzahl von Implementierungsprojekten, Migrationen, Re-Engineering Projekten, Outsourcing-Projekten, aber auch Schulungen von Fachbereichsmitarbeitern durchgeführt. Unser Kompetenzschwerpunkt liegt in einer fachlich fundierten und IT-orientieren Beratung von Investmentgesellschaften. Wir verstehen uns daher als Bindeglied zwischen Fachbereich und IT. Wir verfügen über fundierte fachliche Berufserfahrung in der Fondsindustrie im Allgemeinen und ausgeprägte Kompetenz in der Fondsadministration und Fondsabwicklung im Besonderen.

Mit unserem Beratungsangebot unterstützen wir unsere Mandanten individuell durch Expertise und Ressourcen flexibel dort, wo Sie es wünschen – in der Analyse, Planung oder auch in der Realisierung. Unsere Mitarbeiter verfügen neben qualifizierter Beratungserfahrung in Business Analyse, Testing oder Projektmanagement auch über ein umfassendes Fachwissen durch mehrjährige Berufspraxis in den verschiedenen Bereichen der Asset Management Branche. Das Ergebnis unserer Beratungsleistung ist mehr Kundennutzen durch stärkere Konzentration auf das Wesentliche.

Wir streben gemeinsam mit unseren Kunden effiziente und innovative Wege an, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die marktkonform aber dennoch die individuellen Rahmenbedingungen hinsichtlich einer optimierten Produktivität und Kompetitivität berücksichtigen. Geprägt von Fachkenntnissen, strukturierter Vorgehensweise sowie langjähriger Expertise überzeugen wir objektiv und unabhängig. Die hohe Lösungskompetenz sowie das unternehmerische Denken und Handeln unserer Mitarbeiter steht im Zentrum unseres Qualitätsverständnisses.

Internationalität ist unser Alltag. Von unserem zentralen Standort in Frankfurt am Main/Eschborn arbeiten wir weltweit. Unsere Mitarbeiter waren in den vergangenen Jahren für namenhafte Kapitalanlagegesellschaften und Depotbanken tätig.

02

Leadership

Geschäftsleitung

Monica Stoica

GESCHÄFTSFÜHRERIN

Monica beginnt nach ihrem Hochschulabschluss im Jahre 2002 als Diplomkauffrau ihre Tätigkeit beim Wertpapierabwickler european transaction Bank AG.

2005 wechselt sie zur DWS Holding & Service GmbH und spezialisiert sich dort auf die Fondsbuchhaltung und Fondsabwicklung. Nachdem sie zuletzt die Leitung des User Supports übernommen hat, findet sie 2009 ein neues Betätigungsfeld als Freiberuflerin in der Beratung.

Monica ist seit 2010 als Geschäftsführerin der amfin Consulting GmbH tätig und hat in der Folge viele komplexe Projekte rund um das Back-Office der KVG durchgeführt und war insbesondere erfolgreich bei der Implementierung und bei der Migration von Fondsbuchhaltungssystemen. Sehr gute Kenntnisse der Prozesse, des Instrumentenspektrums und der branchenspezifischen IT-Systeme machen Sie zu einer Allrounderin in der Fondsbuchhaltungsbranche.

Toufik Akaouch

GESCHÄFTSFÜHRER

Toufik beendet im Jahr 2001 das Studium der Betriebswirtschaftslehre. Zwischen 2001 und 2006 ist er als Senior Management Consultant für das Beratungsunternehmen BearingPoint tätig.

Im Anschluss daran etabliert er sich freiberuflich als Unternehmensberater auf den Gebieten Asset Management und Finanzdienstleistungen.

Seit 2010 hat er als Senior Manager für amfin Consulting GmbH zahlreiche Projekte im Finanzbereich erfolgreich durchgeführt. Die Schwerpunkte lagen hierbei in der Implementierung und Weiterentwicklung von Funds Administration und Portfolio Management Systemen bei Kapitalverwaltungsgesellschaften.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung